Der Mega Millions Jackpot hat neue Millionäre hervorgebracht, darunter Johnnie Taylor (71) aus New York, Vereinigte Staaten, der letzte glückliche Spieler. Taylor holte sich den rekordverdächtigen Mega Millions-Jackpot von 476 Millionen US-Dollar, der am 14. April 2023 gespielt wurde. Dieser Gewinn ist der größte Mega Millions-Gewinn im Empire State seit der Einführung des Spiels im Jahr 2002.
Bei der Verlosung geht es um den Gewinn Ergebnisse der Mega Millions-Lotterie waren 23, 27, 41, 48 und 51, wobei der Mega Ball 22 betrug. Wie erwartet entschied sich Taylor für eine Pauschalzahlung und würde die Lotteriesumme des jährlichen Gewinns erhalten. Das bedeutet, dass der Spieler 157.288.402 US-Dollar nach staatlichen und bundesstaatlichen Steuern erhält.
Das Ergebnis der Lotterie schockierte Taylor, der bemerkte: „Es fühlt sich immer noch nicht echt an.“!“ Er gab an, dass seine Frau die gute Nachricht nicht glaubte, bis sie durch Online-Recherchen bestätigte, dass die Los- und Gewinnzahlen übereinstimmten.
Nach seiner Pensionierung als Bauhandwerker in Manhattan hat der Spieler bereits entschieden, was er mit seinem Preisgeld machen möchte. Als älterer Erwachsener hofft Taylor, neue und aufregende Orte bereisen zu können. Er hofft auch, seinen 2012er Prius zu einem Hybridauto aufzurüsten und ein neues Zuhause zu kaufen. Darüber hinaus wird Taylor einen Teil dieses Geldes an seine Kirche spenden.
Taylor hat die Angewohnheit, seine Lottoscheine bei Liberty Beer and Convenience zu kaufen, das sich in der Nähe seiner U-Bahn-Station befindet. Jedes Mal das Preisgeld für Mega-Millionen und Powerball 100 Millionen US-Dollar erreicht, kauft er Quick-Pick-Tickets und fügt den Multiplikator hinzu. Die New Yorker Lotterie belohnt den Supermarkt mit 10.000 US-Dollar.
Brian O'Dwyer, Vorsitzender der New York State Gaming Commission, kommentierte:
„Die New York Lottery gratuliert Herrn Taylor zum Gewinn dieses historischen Jackpots, dessen Verkäufe den öffentlichen Schulen New Yorks und Lotteriehändlern im ganzen Staat Millionen von Dollar einbrachten.“
Im Vorfeld der Ziehung am 14. April brachten die Ticketverkäufe für den angekündigten Jackpot von 1 Million US-Dollar einen erheblichen finanziellen Gewinn für den Staat New York, der Bildung, Einzelhändlern und Spielern zugute kam. Der Jackpot wurde 21 Mal gewürfelt und brachte 21 Millionen US-Dollar in die Bildung und 4,1 Millionen US-Dollar an Provisionen legale Lotteriebetreiberund 10,4 Millionen US-Dollar an Nicht-Jackpot-Gewinn.
Wie bereits erwähnt, ist dies der größte Mega Millions-Gewinn aller Zeiten in New York Eine Gruppe von Mitarbeitern gewann 2019 437 Millionen US-Dollar.